Susanne Martinez Garcia [SMG]

2012 habe ich den Master of Arts (M.A.) in Kunstgeschichte und Hispanistik an der Universität Basel erlangt – vor meinem Studium war ich als Journalistin, Redaktorin, Werbetexterin sowie Fotografin in Zürich und Palma de Mallorca tätig (1997-2005). Heute lebe ich in Barcelona und verfasse Texte für Magazine, Zeitungen, Blogs, Kataloge, Webseiten, etc.
Zwischen 2015 und 2020 zeichnete ich als verantwortliche Redaktorin des Mitgliedermagazins «DER UTO» der SAC-Sektion Uto (Zürich/CH). Mein neustes Projekt ist ein kunsthistorisch motiviertes Wanderbuch, welches im Jahr 2022 erscheinen soll.

Iris Martinez Garcia [IMG]

Als Dipl. Übersetzerin FH (Sprachen Deutsch, Spanisch und Englisch), wohnhaft in Zürich, korrigiere und lektoriere ich unter anderem wissenschaftliche Arbeiten, Bewerbungsunterlagen, Reports, Geschäftsberichte.